Europakonferenz JCI in Basel - NACHBERICHT



Europakonferenz Basel

Vergangene Woche machte sich Christiane Holzinger, Beauftragte der Jungen Wirtschaft für den internationalen Bereich, auf den Weg nach Basel in die Schweiz. Dort fand die Europakonferenz der weltweiten Jungunternehmer Organisation (JCI) statt.

Das so genannte Junior Chamber International kümmert sich weltweit um unternehmerische Anliegen, vernetzt und bildet die Leader von morgen aus. 

Unter dem Motto "crossing borders" haben Keynotes zu den Themen Digitalisierung, zukünftige Herausforderungen im Führungsbereich und grenzüberschreitende Unternehmervernetzungen stattgefunden.

Vortragende waren unter anderem Olympiasiegerin Dominique Gisin zum Thema „Karriereplanung und Herausforderungen“ und Christine Noakovic, Vorstand der UBS Bank über das Thema „Leadership in einer digitalisierten Welt“. Thematisiert wurde unter anderem, wie die Generationen X, Y und Z ticken und welche Herausforderungen auf Unternehmen zukommen werden und wie die Teams von morgen zu führen sind. Besonderen Augenmerk hat das Thema „Social Entrepreneurship“ erlangt. Die Vertreter aus der Schweiz punkteten mit einem länderübergreifenden Business-Speeddating. Die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Japan haben daran teilgenommen. Umrahmt wurde der Kongress von vielen kulturellen und auch feierlichen Side-Events! Für Christiane war es die Reise eindeutig wert. „Ich habe selten so viele positive, dynamische und inspirierende Menschen an einem Ort getroffen, die ehrenamtlich (!!!!!) an ihren Projekten, Visionen und für ihre lokalen Organisationen arbeiten, sagt Christiane.

„Eine Inspirationsquelle für sich!“

 

Bildgalerie: (Fotocredit: Christiane Holzinger)



Partner

Junge Wirtschaft Österreich
WKO Kärnten

Standorte

Kaernten Karte jw_hermagor jw_villach jw_spittal jw_feldkirchen jw_uni_klagenfurt jw_stveit jw_klagenfurt jw_voelkermarkt jw_wolfsberg

© Copyright Junge Wirtschaft Kärnten 2014. Alle Rechte vorbehalten. - Powered by :LOGMEDIA