Martina Karulle ist die neue JW-Vorsitzende des Bezirks Klagenfurt



Karulle

Die Junge Wirtschaft Klagenfurt startet mit frischem Wind ins neue Jahr: Martina Karulle, die Geschäftsführerin des Modegeschäfts „die Kunststätte & Fashion“, wurde zur neuen JW-Bezirksvorsitzenden von Klagenfurt und löst damit Melanie Sass ab.

Das noch junge 2018 bringt bei der Jungen Wirtschaft Kärnten Neues zum Vorschein: Die Unternehmerin Martina Karulle folgt als neue Bezirksvorsitzende Melanie Sass, von SASS marketing & projects, nach. Karulle kommt als Geschäftsführerin des Modegeschäfts „Die Kunststätte Fashion“ aus dem Handel und knüpft so perfekt an die Leerstand-Problematik in Klagenfurt an. Davon ist auch Sass überzeugt: „Gerade bei einer Stadt wie Klagenfurt, die zukunftsorientiert und innovativ sein will, ist es wichtig, Aufgaben an die nächste Generation weiterzugeben. Martina Karulle ist eine junge und motivierte Unternehmerin, die vor Ideen sprüht. An so jemanden übergibt man gerne und beruhigt.“

Mit einem neuen und motivierten Team will die 32-jährige Karulle Großes schaffen: „Ich bin seit 2013 Mitglied der Jungen Wirtschaft und hoffe, den Wünschen und Anregungen der Unternehmerkollegen nachzukommen und neue Facetten einzubringen. Wir sind breit aufgestellt und mit vielen Ideen für 2018 gerüstet.“ Unterstützt wird sie dabei von Bezirksgeschäftsführerin Christina Tscharre, Tom Ogris, Nika Basic, Christian Tammegger, Melanie Sass, Claudia Felder-Fallmann, Silvia Karrer, Thomas Petzner und Bernhard Frumlacher. 

Die modeaffine Unternehmerin ist gebürtige Klagenfurterin und wollte ursprünglich einen ganz anderen Weg einschlagen: „Ich wollte eigentlich in die Werbung, das war aber nur in Form eines Praktikums oder als Freelancer möglich.“ Nach dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften und einem Ausflug in den Bereich Veranstaltungsorganisation und Marketing, eröffnete die gebürtige Klagenfurterin 2012 das Modegeschäft „Die Kunststätte Fashion“ in der Bahnhofstraße. „Ausgefallene Mode war immer schon ein Thema für mich. In meinem Umfeld war ich die Anfragestelle Nummer eins, wenn es um die Suche nach Kleidung ging, die es nicht überall gibt, fair und kontrolliert produziert wird und leistbar ist.“ 



Partner

Junge Wirtschaft Österreich
WKO Kärnten

Standorte

Kaernten Karte jw_hermagor jw_villach jw_spittal jw_feldkirchen jw_uni_klagenfurt jw_stveit jw_klagenfurt jw_voelkermarkt jw_wolfsberg

© Copyright Junge Wirtschaft Kärnten 2014. Alle Rechte vorbehalten. - Powered by :LOGMEDIA